Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.07.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Iressa-als erste Chemo?Geht das?

Hallo Ihr Lieben,
Inzwischen haben wir von der Thoraxklinik in Heidelberg Bescheid bekommen, dass die Studie Iressa-als Ersstherapie bereits beendet wurde und nun in der Auswertungsphase ist;d.h.im Klartext Absage. Ferner versicherte der leitende Arzt mir, dass mein Vater auch in Istanbul in guten Haenden zu sein schien-die haben dasselbe Standardprogramm an Chemos. Unser Onkologe in Istanbul erklaerte uns daraufhin auch auch dass man IRessa -wenn überhaupt -erst nach zwei fehlgeschlagenen Chemos einsetzen könne-wenn überhaupt. Nun hat mein Vater vorgestern seine erste Chemo mit Carboplatin/Oaklitaxel bekommen. Es geh ihm allerdings gut. Was auf uns noch zukommt kann ich nur erahnen, aber ich freue mich für ihn über jeden schmerzfreien Tag.
Sicherlich hat Tini recht, dass man sich nicht unbedingt von wohlmeinenden konservativen Aerzten einschüchtern lassen darf,aber als Laie kriegt man nicht immer das was man will-ich glaube dass die Bereitschaft alles mögliche auszuprobieren auf manche Aerzte einen negativen Eindruck macht-statt vielleicht das Gegenteil-Mut, Hoffnung und Staerke zu zeigen.
Ich wünsche Euch allen viel viel Kraft.
Herzliche Grüsse
Susi
Mit Zitat antworten