Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 21.09.2014, 09:37
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama

Meine Mama ist seit letztem Montag im Hospiz. Sie war mir den Tag sehr sehr böse und sagte, sie bleibe max. 14 Tage. Sie hat tatsächlich geglaubt, dass sie nach Hause kommt, obwohl die Ärzte noch einen Tag vorher mit ihr gesprochen haben und dass für sie wohl auch "ok" war.

Danach hat sie langsam angefangen sich einzugewöhnen oder es zumindest erstmal hingenommen. Sie ist relativ ruhig.

Das Hospiz ist so schön, es ist wie in einer Familie, man kann zusammen essen und auch kochen, wenn man will, aber auch in seinem Zimmer bleiben. Je nach Gefühlslage.

Ich bin jeden Tag bei Ihr meistens ab dem Mittag rum und dann bis abends. Sie hat im Wechsel gute und auch schlechte Tage. Mittwoch waren wir zum Friseur und Donnerstag sind wir am See spazieren gegangen. Gestern haben wir nur gesessen und gelesen.

Sobald sie Schmerzen hat oder irgendwas möchte, ist jemand bei ihr. Das Personal ist wirklich toll und dabei auch ganz lieb. Ich bin so froh, dass sie dort ist und nicht in einem Pflegeheim.

Trotzdem fühle ich mich schlecht, dass ich es ihr nicht ermögliche zu Hause sein , da grübel ich nach wie vor drüber rum.

Liebe Grüsse Katja
__________________
Meine Mama nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithelkarzinom 7 cm /inoperabel
T3 N3 M1a Metas i.d. Lunge beidseitig Stad. IV: M1 a,b
ab 08/12 Chemotherapie Carboplatin u. Taxol u. Cortsion
09/13/ 12/13 Strahlentherapie
08/14/ Gehirnmetastasen - keine Therapie mehr möglich
seit 09/14 im Hospiz / das Warten auf den Tod
Meine Mama ist von mir gegangen am 1. Januar 2015
Am 2. und 23. Mai 2015 sind meine Grosseltern ihrer Tochter gefolgt. Ich liebe Euch über alles!