Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.01.2006, 06:01
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Wie kann ich meinen Eltern helfen?

Liebe Pippi,

Ja, es ist sehr schwer vorne außen zu stehen, und zu wissen, man kann garnichts tun, obwohl man es so gerne möchte. Das Gefühl zu haben, jetzt muß ich doch etwas tun, und es nicht kann.

Das Allerwichtigste, das Du geben kannst, bist Du selbst. Deinen Eltern zu zeigen und zu sagen: ich bin für Euch da. Pippi es erfordert sehr viel Kraft, das wiederum heißt, Du mußt Dir in der kommenden Zeit immer wieder eine Ecke zum Auftanken für Dich selbst suchen und finden.

Sei bei den Arztgesprächen dabei, wenn Deine Mutter es wünscht und zuläßt. Ich weiß nicht wie vertraut Dein Verhältnis zu Deiner Mutter ist, denn es ist nicht immer einfach, sich vorsichtig heran zu tasten, um über die Krankheit zu sprechen. Mütter haben oft die Eigenart nicht darüber zu sprechen, um der Familie nicht noch mehr Kummer zu bereiten.

Sage Deinem Vater ganz offen, daß er auf Dich zählen kann und Du ihm zuhören wirst, Dasein wirst, wenn er Dich braucht. Wenn er einen guten Freund hat, bitte auch ihn um Beistand für Deinen Vater.

Ich wünsche Deiner Mutter alles alles gute für ihre Operation, Euch die Kraft um an ihrer Seite zu sein.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten