Thema: mein leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 09.02.2006, 10:12
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Rotes Gesicht AW: mein leben

Hallo kleiner Sonnenstrahl!

Laß Dich erst mal ganz fest drücken

Ich hab all Deine Beiträge gelesen und sofort verstanden, wie Du Dich fühlst.
Mir gings auch so. Meine Familie hatte schon während meinem Klinikaufenthalt aufgehört zu reden. In meinem Leben hab ich schon so einiges erlebt, aber leider auch immer nur alleine die Beine wieder auf die Erde gestellt.
Meine Eltern haben mich nie in den Arm genommen und als ich Krebs bekam taten sie es plötzlich - mir kam das wie Mitleid vor. Ich hab dann innerlich dicht gemacht und war nur enttäuscht und wütend.
Auch ich hab so tolle Sprüche gehört wie Du. Als ich angesprochen habe, daß ich damit ein Problem habe, daß mir die Haare ausfallen werden hörte ich immer nur: Ach geh, die wachsen ja wieder! Und dabei fiel immer eine mir verhaßte abwiegelnde Handbewegung.

Das hat sich immer angefüht wie ein Klaps auf den Mund. Hab auch aufgehört mich über meine Gefühle zu äußern.

Damals war mein Sohn 1,5 Jahre alt und mein Mann schulterte die ersten 14 Tage fast alleine, die waren nicht mal dazu fähig ihm unter die Arme zu greifen, warum denn auch!
Jetzt fast ein Jahr danach fragt mich auch keiner mehr wie es mir geht, denn ich funktioniere ja wieder, die Haare sind gewachsen und man sieht mir nichts mehr an. Also warum dann sich um mich Gedanken machen. Man hat das alles schön unter den Teppich gekehrt.
Hab auch immer diese Floskeln gehört: Du bist stark, Du schaffst das schon. D

Süße
Du siehst, Du bist damit nicht alleine. Ich hab nur lernen müssen damit umzugehen, hab auch meine Leute um mich herum ausgesucht.
Ich wünsche Dir alles Liebe

tinemarinella
(Eine Mitstreiterin)
Mit Zitat antworten