Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.05.2014, 14:44
kriki64 kriki64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Frage Neu hier und suche Rat und Tipps nach Lungen-OP

Hallöchen,

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 50 Jahre, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
In Februar 2014 hatte ich eine akute Bronchitis. Da etwas an der Lunge zu hören war, wurde eine Röngtenaufnahme und ein CT erstellt. Dort war am linken äußeren Lungenlappen ein Rundherd zu erkennen. Daraufhin wurde dieser dann Mitte März 2014 entfernt. Es stellte sich zum Glück heraus, dass es kein krebs war.
Nun suche ich Rat und Tipps nach einer Lungen-OP.
Ich habe noch ein Enge- und Taubheitsgefühl am Brustkorb und an der Brust (als wenn ein Draht um mein Brustkorb gelegt ist). Durch das Engegefühl kann ich auch noch nicht tief durchatmen. Manchmal ist auch das gefühl da, als ob sich die Brustmuskulatur zusammen zieht und gleichzeitig schmerzt es an der Wirbelsäule.
Habe erst Ende Mai einen Termin beim Orthopäden und Anfang Juni beim Lungenarzt. Ein Arzt von der Hotline meiner Krankenkasse meinte, dass es nicht ungewöhnlich sei eine Blockade am Brustkorb nach so einer Op zu haben.
Zur Zeit habe ich Physio- und Atemtherapie und gehe tgl. oft spazieren. gegen die Schmerzen nehme ich Paracetamol.
Hattet ihr ähnliche Symtome und was habt ihr dagegen gemacht - wie lange hattet ihr damit zutun?

Fürchte, dass ich mein Sommerurlaub nach Kreta (11.7.2014) stornieren muss, denn so kann und will ich nicht hinfliegen.

Hoffe hier Antworten und Hilfe zu erhalten .

Danke vorab.

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 20:21 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten