Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.11.2005, 01:11
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Na, dann will ich mich mal mit in die Reihe begeben. Verfolge euren Thread schon seit mehrern Tagen und hatte im Moment nicht so die "Lust" und auch nicht die Zeit zu schreiben.
Also, ich bin 22, stecke gerade voll im Examen und meine Mutter weiß seit dem 30.01.2005 das sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Sie wurde kurz darauf operiert und es geht ihr im Moment sehr gut. (Eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr). Ich wohne nicht mehr zu Hause, allerdings bin ich auch nicht weit entfernt (ca. 70km) und kann somit immer bei ihr sein, wenn was sein sollte.
Tja, ich habe noch einen älteren Bruder, der sich zwar große Sorgen macht, aber doch sehr stark sein eigenes Leben lebt. Was ihm ja eigentlich nicht zu verübeln wäre, wenn man von mir nicht so viel verlangen würde. Meine Eltern sind geschieden, meine Ma hat zwar einen neuen Partner, der jedoch mehr oder manchmal weinger eine Belastung für sie ist.
Meine Ma versteht nicht so ganz, dass ich auch ein eigenes Leben habe und mich nicht 24 Stunden am Tag um sie kümmern kann. Versteht das nicht falsch, ich liebe meine Ma und ich bin ihr so verdammt dankbar, aber ich fühle mich teilweise stark erdrückt. Im Grunde wünscht (verlangt) sie von mir das ich nach meinem Examen zu ihr zurückkehre und bei ihr bleibe. Sie versteht es nicht, dass ich trotzdem für sie da bin, auch wenn ich nicht ständig neben ihr sitze. Ich versuche mit ihr darüber zu sprechen, aber es endet entweder damit das sie weint oder sauer wird. Ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter...

Naja, und da sind da noch die (sogenannten) Freunde. Vielleicht klingt auch das wieder sehr hart und vielleicht würde ich mich, wenn sie in meiner Situation wären nicht anders verhalten...
Die meisten denken, deine Ma ist doch operiert, dann is doch alles gut.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, dass wissen wir (alle von euch) dass dann nix mehr gut ist. Und gerade diejenigen die sich ein bissel mit BSDK auseinandergesetzt haben, wissen was ich meine...

Man, dass tat verdammt gut
Ich bin froh dass daskleineÄnnchen diesen Thread für uns eröffnet hat. Es tut verdammt gut zu wissen, dass es auf dieser Welt auch andere in meinem Alter gibt, denen es ähnlich geht.

Man (ich) dachte oft, ich wäre erwachsen, doch so erwachsen will ich noch nicht sein... (ich denke ihr wisst was ich meine)

Einen ganz lieben und dicken Gruß an euch da draußen am anderen Ende der Leitung.
ICQ:162-526-956
Anne