Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.03.2011, 23:49
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Nachtschweiß, Hoden- und Bauchschmerzen nach Chemo

Hallo Andi, hallo jaymz!

Vielen, vielen Dank für eure Informationen, supernett von euch! Bin immer noch echt angespannt und hab mächtig schiss aber was ihr schreibt macht mich doch etwas ruhiger ;-) Wenn ich das beim Arzt nicht völlig falsch verstanden habe, ist der geschwollene Lymphknoten auch tastbar – bei Druck auf die Stelle habe ich ja ziemlich starke Schmerzen. Und damit liegt er ja dann wohl definitiv nicht im Retroperitoneum. Ist ja schonmal ne gute Nachricht, dass damit wohl ein Lymphknoten vergrößert ist, der nicht zu den üblichen Bahnen einer Hodenkrebs-Metastasierung zählt.

@andi: Wenn ich das in der gegoogelten Anatomie richtig lese, liegt der bei mir auf 1,3 cm vergrößerte Lymphknoten auch im iliakalen Bereich oder? Du hattest da bei Vergrößerungen aber nie Schmerzen oder? Ich nehme an, mein Arzt lässt das jetzt wohl vor allem deshalb scharf nachverfolgen, weil diese Stelle so schmerzhaft ist und der Schmerz genau von dort aus in die beschriebenen Regionen ausstrahlt. Und vielleicht auch weil ich ja auch noch diese Bauchschmerzen habe, wobei die links und nichts rechts bei dem vergrößerten Lymphknoten sind.

@jaymz: Ich frage mich gerade, ob der Lymphknoten da angeschwollen sein könnte, weil daran so viel herumgedoktort wurde.. ich selbst habe wahrscheinlich einige Male draufgefasst, um die schmerzhafte Stelle zu lokalisieren und das gleiche haben der Physio und mit Abstrichen auch der Osteopath gemacht.. meinst du, sogar das könnte zum Anschwellen des Lymphknotens geführt haben?

Was die Chemo angeht, hast du sicher Recht – mein Körper ist auch immernoch angeschlagen, das merke ich ganz eindeutig – ich denke, vor allem weil ich aufgrund der Bauchschmerzen nicht richtig essen kann. Wie lange am Stück waren denn bei dir solche Lymphknoten wie unter dem Arm angeschwollen ohne das man sich sorgen machen muss?

Echt krass, was da alles möglich ist ohne dass es gleich wieder was ganz schlimmes sein muss. Dass da ausgerechnet ein Lymphknoten in der Nähe der Leiste so anschwillt und schmerzt. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben nicht gehabt. Wenns mal am Hals wäre, würd ich nicht gleich Panik schieben, weil ich das von früher kenne aber an der Leiste so nah am Primärtumor ist das ja echt ne andere Nummer... Früher war man kerngesund und hatte nirgendwo irgendwelche Beschwerden – das waren Zeiten :-)

Also nochmal vielen vielen Dank für eure Infos, ich versuche euren Rat zu beherzigen und mich nicht zu verrückt zu machen ;-)

Viele Grüße

Marc