Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.11.2008, 16:20
heinz33 heinz33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Standard Es gibt immer Hoffnung

Ich bin schon seit 2 Monaten regelmäßiger Besucher im diesem Forum und bin froh, dass es eine solche Einrichtung gibt.
Heute war für meine Frau (53 J.)und mich (55 J.) ein so unwahrscheinlich positiver Tag. Ich muß es unbedingt in diesem Forum los werden, da jeder positive Beitrag doch so wichtig ist.
Hier kurz unsere Vorgeschichte. Meine Frau hatte Schmerzen im rechten Oberschenkel. Nach 6 monatiger Irrfahrt von einem Arzt zu anderen waren wir immer noch ohne Befund. Meine Frau machte eine 3 wöchige Kur mit Massage und diversen Anwendungen von der Krankenkasse empfohlen. Während der Kur schon merkte ich am Telefon eine Veränderung in der Stimme meiner Frau. Von der Kur zurück konnte Sie kaum noch gehen und die Stimme war fast ganz weg. Schöne Kur!!!! Außerdem fiel Ihr des öffteren auch eine Tasse aus der Hand.
Der HalsNasenOhren Arzt stellte eine Stimmbandlähmung fest. Laut Aussage des Arztes stammt diese mit 10% Wahrscheinlichkeit von einem Lungenkrebs. Noch am Gleichen Tag wurde ein CT der Lunge gemacht Diagnose Adeno-Ca linker Lungenoberlappen. Nun brach für uns die Welt zusammen. Folge sofortige Einweisung in die Universitätsklinik Mainz. Nach weiteren Untersuchungen stellte man noch Matas (4 Stück) im Gehirn fest worauf letztendlich auch die Schmerzen im Bein zurückzuführen waren. Endiagnose T1 Nx M1 (ADR,BRA) keine Operation in Aussicht.
Bisherige Behandlung meiner Frau: 10 Einzelbestrahlungen des Schädels Gesamtdosis 30 GY (28.8.-11.9.08).
Danach Chemo (Cisplatin und Pemetrexed)insgesamt 8 Sitzungen. Die Erste hatte Sie ohne Nebenwirkungen. Nach der zweiten letzten Freitag (7,5 Stunden) ging es los Müdigkeit Schlappheit keinen Appetit. Seit Dienstag wieder Druck im Kopf. Sofort klingelten alle Alarmklocken und ich rief unseren Onkologen an, der auch sofort für Heute ein Schädel CT veranlasst hat. Und nun kommt dass Unvorstellbare: Laut Strahlenarzt bis auf eine kleinen Schatten Keine Metas mehr sichtbar. Es ist wie ein Wunder. Ich musste das unbedingt in die Forum schreiben um Allen in der gleichen Sitation befindlichen Mut zu machen.
Endschuldigt bitte meine lange Ausführung aber ich bin son froh!!!!!
Gruß: Heinz33
Mit Zitat antworten