Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 20.09.2010, 13:51
Susi567 Susi567 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil es mir im Moment schlecht geht, mache mir Sorgen..

Vor einem Jahr hat das ganze Dillema begonnen..Es fing damit an, daß beim Essen die Ohrspeicheldrüse regelmäßig anschwoll und ich der Sache keine Bedeutung gab. Bin dann nach einigen Monaten doch zum HNO Arzt gegangen und da sagte man mir, daß ich eine Entzündung habe ( ohne Ultraschalluntersuchung ) und verschrieb mir "Zitrone kauen" und saure Kaugummis. Hörte sich für mich wie ein Witz an..Hab dann alles nicht so ernst genommen, aber bin dann einige Zeit später wieder zu einem anderen Arzt gegangen, da wurde dann Ultraschall gemacht und gesagt, es wäre eine Entzündung da und sie wüßte auch nicht woher das kommen könnte. Hab Schmerztabletten bekommen, wo entzündungshemmende Stoffe enthalten waren. Die Schwellung ging beim Essen weitgehend weg..Aber es entwickelte sich wie ein Knuppel. Fühlt sich hart an, ist etwa 2 cm lang und unbeweglich. Fühlt sich an wie angewachsen..Der nächste HNO Arzt ließ nicht lange auf sich warten und der stellte dann im Ultraschall fest, daß sich da etwas befindet, was aber nicht Tumortypisch aussehen würde. Bin dann per Überweisung zum Vorstellung in die Klinik gegangen und der sagte, es wäre ein Tumor ( nur durch Tasten erkannt ), gutartig wären die in der Regel zu 80 %.

Jetzt steht nächsten Montag die OP an. Hab riesige Angst, daß es Krebs ist.

Meine Frage wäre, ob die Gewebeprobe wärend der OP untersucht wird ( weil ja sonst die Lympfknoten mit entfernt werden müssen ) oder ob dann evtl eine 2. OP gemacht wird.

Hat man bei einem bösartigen Tumor irgendwelche Begleiterscheinungen ? Ich meine wäre er bösartig, müßte ich dann jetzt schon Schmerzen haben? Ich weiß, das sind blöde Fragen, aber die Angst ist einfach groß, vor allem, weil ich alleinerziehende Mutter bin.

Vielen Dank fürs zuhören

VG Susi
Mit Zitat antworten