Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.08.2008, 23:54
Hanny 1 Hanny 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: ErhöhterPSA - Krebs?

Hallo Ihr hilfreichen Seelen.

Habe leider einige Tage keine Zeit gehabt mich ins Netz zu klinken, da am Montag mein Sohnemann das Licht der Welt erblickt hat und ich alle Hände voll zu tun hatte den Haushalt in Schuß zu halten und mich um meine Familie zu kümmern.
Vielen Dank Heribert für die Info des neuen PCA-3 Tests. Was ist das genau oder wo finde ich da nähere Infos.
Ist auf jedenfall einmal eine Alternative, wenn auch nicht so 100% sicher, aber was ist das schon - der PSA test nicht und die Stanzbiopsie, wie ich auch schon von meinem Urologen vernommen habe, auch nicht. Klingt auf jeden FAll nicht so schmerzhaft und Entzündungsgefährdet. Kann ehrlich gesagt freiwillig auf so einen Eingriff verzichten, wenn er nicht notwendig ist. Und meine Verdauung wird´s mir danken.
Hab noch eine Frage bezüglich erhöhtem PSA Wert: habe gehört, dass Geschlechtsverkehr den PSA erhöht. Nun hat der Urologe eine Spermaprobe erbeten, die ich nach meinem dafürhalten, da er nichts anderes erwähnte möglichst frisch lieferte, das heißt 1-2 Stunden. Kann das den Wert noch erhöht haben? Und wie hoch kann der Wert nach so einer Zeit noch dadurch erhöht sein?
Mit Zitat antworten