Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.04.2012, 23:00
Samajo0908 Samajo0908 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Oma hat Krebs

na ich glaub schon das es noch der Fall ist das sie mir die schuld gibt, sie lässt es mich ja wenn wir uns sehen oft genug spüren, wenn sie denn da ist. Letztes Weihnachten ist sie ja nicht mal gekommen nachdem sie von meiner Mutter erfahren hat das ich da bin. Naja ich hab mich damit abgefunden das ich ihr nie wirklich wichtig war. Wie hat sie immer gesagt: ich bin ja Opa´s Enkelkind.
Sie hat ja ihre tolle Katrin, meine Schwester. Ich weiß ich sollt nicht schlecht reden über sie vorallem nicht in dieser Situation aber durch die Traurigkeit kommt bei mir auch die Wut hoch. Das ich im endeffekt nichts für sie bin.
Ich hoffe für sie aber das wenn es soweit ist es nicht so schlimm wird. Ehrlich gesagt ich möchte und werde wahrscheinlich nicht dabei sein weil ich als mein Opa gestorben ist danach total fertig war und ich höre ihn immer noch manchmal wenn es mir schlecht geht seinen sogenannten "Todeskampf". Sein Atmen und die Aussetzer und dann ging es von vorne los. Das möchte ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Ich werde mit ihr sprechen und mich aussöhnen aber da werde ich nicht sein wenn es soweit ist.
Ich wünsche nur meiner Mum sehr viel Kraft, da sie sich um sie kümmern möchte naja bis auf das pflegerische. Das kann sie einfach nicht. Ist auch gut so. Es gibt halt Menschen die damit kein Problem haben jemanden zu pflegen und welche die es nicht können. Sonst gäb es in Deutschland ja auch kein Pflegenotstand. Ich weiß das sie dafür sehr viel Kraft brauch und hoffe das sie es schafft, sie hat ja auch noch meinen Vater zur Stütze.
Mit Zitat antworten