Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.07.2006, 17:19
Areas1 Areas1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Leberfleck - (Hautkrebs mit 14?!)

Ich habe mir jetzt einige Bildern von Hautkrebs angeschaut und kann folgendes dazu sagen: Mein Fleck ist heller und die Größe hat sich, seit ich ihn das erste Mal entdeckt habe, nicht verändert. Ohne weiteres hätte ich den Leberfleck für völlig harmlos befunden, aber diese "ABCD"-Regeln haben mich beunruhigt. Schließlich ist mein Fleck weder oval/rund, noch hat er überall klare "Enden". Nur eine Erhebung ist mir keineswegs aufgefallen ..

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Onkologen aufzusuchen und würde mich dann von dem psychisch beraten lassen .. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Hypochonder, aber in letzter Zeit habe ich ein bisschen Angst gekriegt, auch was meine Lymphknoten betrifft und meinen linken Rippenbogen, der etwas weiter 'hervorsteht' als der rechte.

Vielleicht sollte ich mal mit einem Onkologen reden, was meint ihr? Zu einem Psychiater will ich nicht, da ich keine psychischen Probleme habe, sondern nur momentan die Angst vor Krebs (es ist Keine!! Phobie). Der kann mir dann auch gleich informieren. Aber was wäre die Reaktion eines Onkologen? Wäre ich bei sowas überhaupt richtig oder kennt der sich mit sowas aus?

Was sagt ihr dazu?

Lg,
Areas1
Mit Zitat antworten