Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 22.07.2007, 20:01
Fe-47 Fe-47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18
Standard AW: ??? Pap III D ???

Liebe Sabrina,
zunächst würde ich mir die Laborberichte aushändigen lassen - es muss eine genaue Diagnose geben - Krebsvorstufe ist zu allgemein und schwammig und hört sich furchtbar an. Ich habe alle meine Laborberichte bekommen.

Für deine Entscheidung, die du ja letztendlich für dich selbst triffst mit allen Konsequenzen .... noch ein paar Gedanken:

Es wäre sicher möglich, eine Sterilisation und eine Konisation mit einer OP zu verbinden - in einem Aufwasch sozusagen. Eine Sterilisation ist wie die Konisation nur ein kleiner Eingriff. Übrigens können sich auch Männer sterilisieren lassen .... .

Wenn die GB-Entfernung aus gesundheitlichen Gründen dringend nötig ist, kein Thema - ich hätte es auch gemacht. Mir wurde mit meiner Diagnose - HPV-Positiv, Pap III D gesagt, eine GB-Entfernung wäre eindeutig übertherapiert. Nun habe ich eine Koni hinter mir und es geht mir blendend

Wenn die OP nicht erforderlich ist - und Nebenwirkungen oder Komplikationen auftreten evtl. mit Spätfolgen- was ist dann?? Hier geht es immerhin um eine Organentfernung. Und du noch so jung? Erkundige dich genau - und betrachte das Für und Wider.

Ach noch etwas - ich denke, das Klientel hier ist kein repräsentativer Durchschnitt. Ich glaube, Konisationen werden sehr häufig gemacht und bei den meisten Frauen geht der Eingriff reibungslos vonstatten - und danach ist dann alles ok. Ich glaube, die meisten Frauen, bei denen alles glatt läuft, finden hier gar nicht erst her, oder sind froh, damit fertig zu sein und melden sich dann nicht mehr.

Ich möchte dir keine Angst machen - ich möchte nur, dass du dir im Klaren bist über deine Entscheidung und nichts überstürzt. Ich wünsche dir, dass du für dich das Richtige tust
LG Sylvia
Mit Zitat antworten