Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.12.2011, 11:14
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Brustabnahme - wer stand vor der selben Entscheidung?

Hallo NikitaCaroli,

ich habe meine Diagnose auch im Mai erhalten und da ich auch TN bin, folgte der Gentest, da eine Gendefekt wahrscheinlich war. Ich hab den Gendefekt nicht, hab mich aber vor dem Ergebnis mit der Entfernung beider Brüste beschäftigt und denke jetzt noch manchmal drüber nach.

Hab meine Chemo hinter mir, Op war am 06.12 brusterhaltend. Ich bin ehrlich, erst habe ich gesagt, ich würde es, auch auf Anraten des Chefarztes in meinem BZ, machen lassen und wenn man mir sagen würde, dass es mich in einem angemessenen Wert vor einer Wiedererkrankung schützen würde, würde ich es selbst jetzt (im Moment) machen lassen. Wenn ich aber vor dem Spiegel stehe und mir meine geschundene Brust und die Narbe angucke werde ich schon echt traurig und bin froh, dass sie noch da ist.

Was mich nur wundert, ist dass du so früh schon deinem Kinderwunsch nachgehen können sollst. Bin 30 und möchte auch gerne Kinder und mir wurde gesagt, dass ich mindestens 3 Jahre warten soll?!?!

Es ist wirklich eine sehr schwirige Entscheidung und ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Stress dich nur nicht. Nimm dir lieber, wenn möglich, nen Tag mehr Zeit damit du es später nicht bereust.

Alles Gute.

LG
Nina
Mit Zitat antworten