Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.03.2013, 20:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Haarerhalt trotz Chemo dank Dignicap (Kältehaube /scalp-cooling)

Unabhängig von der Wirksamkeit ist der Preis ein Kriterium.

Neben der finanziellen Belastung durch die Zuzahlungen und das veringerte Einkommen, sind 100 € pro Chemo schon eine "Hausnummer"

Als ich erkrankt bin, war ich gerade geschieden, musste die Scheidung bezahlen und hatte ein Kind noch in der Schule und ein Kind im Studium.
Unterhalt hat mein Ex nicht gezahlt.
Es wäre für mich unmöglich gewesen, diese Kosten auch noch zu tragen und ich weiß, es geht hier vielen Betroffenen so.

Es wäre fatal, wenn es sich auch hier eine Zweiklassengesellschaft etablieren würde. Wer keine "Kohle" hat verliert die Haare und wer es sich leisten kann, verliert die Haare nicht?

Wenn man mal nachrechnet, was diese Kappe monatlich einbringt, wenn sie nur einmal täglich genutzt wird, dann sieht das für mich sehr nach Geschäftemacherei aus.

Nicht falsch verstehen, es wäre super, wenn niemand mehr die Haare verliert. Aber dann bitte für alle und nicht nur für die, die es sich leisten können.
Solange es nicht nachgewiesen ist, dass das tatsächlich funktioniert, werden die Kassen die Kosten nicht übernehmen.
Nur zur Info, während ich bei FEC alle Haare verloren habe, hat eine Bekannte von mir nur sehr wenig Haare verloren, ohne Kältekappe

Viele Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten