Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 16.07.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo,

ja, gelegentlich schaue ich hier noch rein. Mein Dad starb vor 1 jahr am BSDK.
Als erstes muß ich Dir sagen, daß das wichtigste die Hoffnung ist und wenn ich lese, daß Dein Vater sagt, er will 100 werden, so ist dies sehr gut, er hat den Willen zum Kämpfen, Du musst ihn in diese Richtung unterstützen!

Nachdem Dein Vater bereits Metastasen auf der Leben hat, so denke ich, bleibt nicht mehr viel übrig als eine Chemo. Wir haben vieles ausprobiert, aber nichts gefunden, was die Chemo ersetzten könnte. Aber jeden Tag wird geforscht, jeden Tag könnte was neues auf den Markt kommen, informiere Dich im Internet und lies Dir die alten beiträge durch, ich denke, daß Du dort auf hilfreiche Infos stossen wirst.

Es gibt auf alle Fälle Mittel, die die Chemo bzw. das Allgemeinbefinden bessern.
Z.B. gibt es da Kräuterblut (in der Apotheke erhältlich), daß hat enorm zur Verbesserung der Blutwerte meines Vaters beigetragen, rote Säfte (rote Beete, Heidelbeere usw.) generell unterstützen das Blutbild, Aloe Vera Saft soll die Krebsabwehr unterstützen!
Sollte sich Dein Vater für eine Chemo entscheiden, so sollte er dann regelmäßig das Blut untersuchen lassen (nicht nur die Werte, die für die Chemo nötig sein), sondern alles, oft fehlen wichtige Sachen wie Eisen, Seelen usw., diese können dann durch Präparate zugeführt werden.
Überlege aber auch, daß nicht jede Chemo gleich ist, ich hatte auch Angst, nach dem was ich alles über Chemos las, aber ich würde sagen, im großen und ganzen hat mein Vater diese ganz gut vertragen, auch andere User im KK berichteten von nicht allzu große Nebenwirkungen.

Was mich etwas wundert, ist die schwarze Zunge Deines Vaters, das habe ich noch nie gehört.

Ich wünsche Euch alles Gute und Deinem Vater viel Kraft beim Kampf gegen den Krebs!

Viele Grüße
Karin
Mit Zitat antworten