Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 05.01.2008, 23:07
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

....arbeite mit Deinem Schicksal zusammen, lehne Dich nicht dagegen auf, lege ihm keine Hindernisse in den Weg. Laß zu, dass es sich erfüllt (Nisargadatta Maharaj).

Dieser Satz hat mich vor langer Zeit sehr zum Nachdenken inspiriert, ich wußte (noch) nicht so genau, was er meint und wie ich die Bedeutung verstehen soll, aber es ist genau das, was Birgit auch sagt: Zulassen, Vertrauen haben, Seele öffnen....

Gar nicht so leicht !

Der schlichte Satz: "Vertraue Dich der Strömung an", ist ziemlich schwierig umzusetzen. Der griechische Philosoph Herakleitos hat einmal gesagt: Das Leben ist wie ein Fluss - man kann von der gleichen Stelle aus nicht zweimal in den gleichen Fluss steigen. Das Dasein erneuert sich ständig. Wir begegnen ihm jedoch mit alten Mustern....

Würden wir es fertig bringen das Leben in seiner ständigen Erneuerung anzuerkennen und zulassen, dass es sich einfach entfalten kann und nicht länger andere Menschen oder Gott oder etwas anderes zur Verantwortung ziehen, wären wir besser dran.... Immer, wenn wir uns wehren vergeuden wir viel Kraft, jeder von uns ist selbst dafür verantwortlich, wie er sich fühlt, was er sich wünscht und wie er dem Leben begegnet, diese Freiheit wurde uns von Gott geschenkt !! Es ist deshalb einfach unfair, ihn zur Verantwortung ziehen zu wollen für Dinge, die uns selbst passieren...

Und Hans Christian Andersen hat gesagt: Das Leben eines jeden Menschen ist ein Märchen, das Gottes Finger aufgeschrieben haben...

Gott ist reine Liebe....

Euch allen die Kraft Euch mit der Strömung treiben zu lassen...
Beene
Mit Zitat antworten