Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.09.2009, 21:02
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard Bodypainting auf Krankenkassenkosten

Hallo Wattewuschel,
(toller Name!!)
Ich bin letzte Woche Dienstag beim Body-Painting gewesen – Bei mir ist auch der ganze Oberkörper bemalt. Ehrlich: Ich war geschockt, als ich mich im Spiegel sah! Auch für meinen GöGa war das erst mal ein „Upps“ und „Vogelwild“ wert.
Bei mir wurden die Linien auch gleich mit dem Pflaster beklebt. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, denn ich scheine der gleiche Typ zu sein wie Du: Vornehme-Englische-Blässe ;-) Zudem bin ich auch extrem allergisch auf Pflaster . Also bis jetzt geht es noch und juckt nur wenig und ist noch nicht rot.

Mir wurde total untersagt den Oberkörper zu Duschen! Lediglich ABTUPFEN mit klarem Wasser sei gelegentlich drin! Arme und Achseln darf ich sogar mit Seife waschen.
Deo nur da wo keine Bemalung ist und nur ein Cremestick – KEIN flüssiges und keinen Spray. Hautpflege mehrmals täglich nur mit einfachem Babypuder (ohne Duftstoffe und ohne Öl). Die Haut soll mit dem Puder trocken gehalten werden, damit sich die Markierungen nicht auflösen.
Bei mir löst sich an manchen Stellen langsam das Pflaster. Auf der darunterliegenden Haut ist kaum noch eine Markierung zu erkennen. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. Da wo kein Pflaster ist wurde schon mehrfach nachgezogen.

Bin sehr skeptisch, ob das Kunstwerk bei Dir solange hält! Ist verdammt lang bis zu Deiner ersten Bestrahlung. Würde das mit dem Duschen mal auf den Unterkörper beschränken und den Rest mit dem guten alten Waschlappen reinigen.

Ansonsten vertrage ich das ganze ganz gut, nur tut mir nur mein OP-Schnitt beim Husten und Niesen wieder mehr weh. Von wirklichen Schmerzen kann man da aber noch nicht reden. Das sei aber noch o.K. sagte mein Prof. heute.

Liebe Grüße
Lucky End
Mit Zitat antworten