Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.07.2013, 12:48
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Tired of crying, sick of trying, yeah i'm smiling, but inside i'm dying

Lieber Father-1947,
Dein Eingangspost hat mich sehr bewegt. Ich bin voller Bewunderung, wie tapfer ihr wart, wie offen ihr den Tatsachen ins Auge geblickt habt und alles getan habt, um Deinem Vater den Weg zu erleichtern.

Meine Mutter ist auch an Lungenkrebs gestorben und hatte auch immer wieder massive Atemnot - aber ich hatte das Glück, dass sich die Frage der Beatmung nicht stellte und sie nicht erstickt ist (sie bekam bei den Erstickungsanfällen im Hospiz Tavor und eine Bauchspritze Morphin - im Nachhinein wünschte ich, sie hätte mehr Morphin bekommen, weil ihr das einige qualvolle Stunden hätte ersparen können, aber das war in dem Hospiz nicht vorgesehen...)

Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, dass diese Tage und Stunden Dich verfolgen, dass Du im Kopf immer wieder diesen Tag durchlebst. Ich habe in den Monaten nach dem Tod meiner Mutter auch immer wieder die schlimmen Momente der Krankheit nacherlebt, habe oft geträumt, dass sie schwer krank ist und ich nicht helfen kann.
Das hört sich blöd an, aber ich denke, da müssen wir durch... Das wird irgendwann besser! Am Anfang (das ist jetzt 2,5 Jahre her) dachte ich, die Bilder verschwinden nie aus meinem Kopf, jetzt denke ich deutlich seltener daran und häufiger an schöne Momente mit meiner Mutter.

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich so um Deine Mutter kümmerst! Das ist bestimmt eine ganz große Hilfe für sie - ich hoffe, ihr könnt Euch gegenseitig stützen und trösten. Schön, dass ihr gemeinsam über Deinen Vater reden könnt - das hat mir sehr gefehlt, dass da keiner war, der auch über meine Mutter hätte reden wollen...

Und - wie ja auch schon viele gesagt haben - es ist völlig OK, wenn Du weinst... Du kannst auch nicht immer nur stark sein...

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten