Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.01.2007, 23:01
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Elke, liebe Monika,liebe Christiane, liebe Conny, lieber Jörg, liebe anita, liebe Susa, lieber Frank,

es ist soooo schön dass es Euch alle gibt, ich danke Euch für Eure lieben Worte und dass ihr mir so lieb zuhört.
Mir geht es gerade "richtig" gut, wirklich: ICH HABE ES GESCHAFFT, MEINE MA HAT MIT MIR GEREDET....... ich dachte, wenn ich es nicht noch schaffe mit ihr zu reden heute, müßte ich platzen, wieviele Anläufe ich auch gemacht habe immer ist sie mir ausgewichen oder es ist wirklich was dazwischen gekommen..... und jetzt gerade eben ist es mir geglückt.....sie ist ins Bett gegangen und ich bin ihr einfach nach habe mir den Stuhl zu ihrem Bett gezogen und einfach angefangen ihr zu erzählen wie´s mir eigentlich geht und dass ,ich ihr nicht helfen kann, wenn sie mir nicht damit hilft zu sagen, was sie fühlt und was sie möchte und was sie nicht möchte....und dann habe ich einfach aufgehört zu reden.....eine zeimlich lange Pause in Kauf genommen ....und dann hat sie plötzlich geredet......... und stellt Euch vor ganz zum SChluß, ich hätte mich heute noch nicht getraut damit anzufangen...sagt sie doch...sie würde sich wünschen in ein Hospiz zu kommen.....und sie würde da eine Frau kennen, die in einem Hospiz ehrenamtlich arbeitet und das erscheint ihr das schönste und beste.....und sie hat mich gebeten mich doch darum zu kümmern.....dann war ich wirklich ganz sprachlos....... im Moment bin ich, ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt, fast ein bißchen gut gelaunt, weil das so ein gutes Gespräch war...ernst, traurig aber auch mit gemeinsamen Ziel......auch wenn es ein trauriges ist.

DANKE und Euch alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten