Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.11.2010, 21:31
Tippy86 Tippy86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 3
Standard AW: Eierstockkrebs mit Metastasen in anderen Organen

@Maxilino.

Ich bin auch neu in diesem Forum, erlebe die Krankheit EK allerdings seit 5 Jahren bei meiner Mama (52) mit. Mittlerweile hat sie Metastasen in Lunge, Leber, Nebenniere und den Lymphknoten der Aorta. Leider auch schon wieder Wasser im Bauch, schlechter Allgemeinzustand etc.
Da wir auch aus Dortmund kommen und Mama nach ihrem Rezidiv 2009 erst im Johannes behandelt wurde, kann ich eure Unsicherheit gut verstehen. Meine Mama ist mittlerweile in der Uniklinik in Essen, da das Joho irgendwann nach erfolgloser Chemo mit Gemza meinte, man könne nichts mehr für sie tun. Vorher hieß es allerdings immer: Ihnen geht es doch garnicht so schlecht, alles gut... Und der Tumormarker stieg und stieg auf über 700! Dann sagten sie uns: Wir beobachten das erstmal. Das war der Punkt, an dem wir uns - in Absprache mit Mamas Gynäkologen- an Essen gewandt haben. Hier versuchen sie mittlerweile die dritte Therapie (aktuell: Caelyx) und geben nicht auf. Sie versuchen alles, um Schmerzen zu lindern und Mamas Lebensqualität zu verbessern. Ich kann die Uniklinik also nur empfehlen. Und eine Fahrt mit Krankentaxi kostet Eigenbeteiligung auch nur 10 Euro. Kannst mich aber auch gern per PN anschreiben für weitere Infos

Liebe Sonja,

ich kann deine Trauer, Wut und Hilflosigkeit sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin oft sehr verzweifelt, weine unkontrolliert oder werde aggresiv. Ich bin 23 mittlerweile, aber verdauen kann man sowas nicht. In meiner Familie ist es auch die dritte Frau, die unheilbar an EK erkrankt ist (meine Urgroßmutter und Großmutter sind ebenfalls daran entschlafen). Oft bin ich depressiv und schwermütig, traue mich nicht unter Menschen und sogar nicht in die Uni. Das ist schlimm, aber es tut gut, sich mit anderen darüber auszutauschen.

Ich denke an euch.

LG, Jessy

Geändert von gitti2002 (29.11.2010 um 22:18 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht noch mal in der vollen Länge als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten