Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 22.06.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo PTBabe, hallo Nicole,

auch ich habe eure beiden Geschichten hier verfolgt und schicke euch mein vom Herzen kommendes Beileid.
Ihr seid soooo stark und das ist gut so!
Seid stark für die anderen Angehörigen, die, genau wie ihr, noch hier auf dieser Welt seid und noch hier bleiben sollt und wollt. Wir alle machen diese Welt doch lebenswert!

Ich muss den Weg noch gehen, den ihr schon gegangen seid.
Meine mum baut zur Zeit immer mehr ab. Es tut so weh, sie so "gehen" zu sehen und ihr nicht helfen zu können.
Man weiß nicht, dauert es noch 2 Wochen, dauert es noch 2 Monate oder 1 Jahr.
Zwischendurch geht es ihr mal besser und dann wieder schlechter.
Jede Chemoapplikation tut ihre Sache dazu.
Es bleibt einem nur, ihr Kraft zu geben. Jeden Tag auf's neue. Solange wie es eben noch dauert.
Und dann selber wieder Kraft finden. Die Gedanken "danach" wieder auf's eigene Leben, auf's eigene Umfeld zu konzentrieren.
Jeder darf immer wieder ein Tief haben und dieses auch voll und ganz "auskosten".
Aber das Hauptaugenmerk SOLLTE auf dem eigenen Leben liegen. Denn das geht weiter. Und soll SCHÖN weitergehen. Nicht in ewiger und tiefer Trauer.
Schafft man es vielleicht irgendwann nur die POSITIVEN Erinnerungen an die über alles geliebte Mutter im Kopf aufzubewahren? Nur diese wieder hochzuholen?

Ich wünsche allen Töchtern mit diesem Schicksal viel, viel Kraft und immer eine ordentliche Portion Sonne im Herzen (irgendwo müssen die ganzen Sonnenstrahlen doch sein, jetzt zum Sommeranfang. In den Herzen sind sie gut aufgehoben!)

In Gedanken sind wir beieinander. DAS macht stark!

Liebe Grüße

Dani A.
Mit Zitat antworten