Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.01.2007, 15:17
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Es ist wohl eher der Glaube, dass Gott den Weg eines jeden Menschen vorzeichnet und man das eigene Schicksal, im festen Glauben an ihn und die durch Jesus Christus erbrachte Erlösung, annehmen und akzeptieren soll.

In der Bibel finden sich verschiedene Textpassagen, die uns immer wieder versichern, dass wir uns nicht fürchten müssen vor dem was kommt, da wir durch unseren Glauben keinen Schaden nehmen können.

Der physische Tod ist für den Gläubigen demnach lediglich eine veränderte Form des Daseins.


Ganz nebenbei: Ich selbst bin gläubiger Christ, kann aber vor der Haltung Kamelles nur den Hut ziehen. Ich wüsste nicht, ob ich in einer ähnlichen Situation nicht zu einem jämmerlichen Waschlappen verkommen würde.



als Religions-Laie und mitfühlender Mensch interessiert mich Kamelles Weg zu dieser doch sehr tiefgreifenden Entscheidung sehr, aber danke für deine Erläuterung.Bei deinem letzten Satz "ganz nebenbei......." finde ich den Bezug zu meinem Posting überhaupt nicht. Wie ich schrieb, finde ich die Einstellung bewundernswert und respektiere sie. Was aber nicht ausschließt, Dinge zu hinterfragen. mfg Juliane
Mit Zitat antworten