Thema: Rundherd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 10.09.2014, 23:08
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Rundherd

Hallo,
nun wollte ich mal kundtun, dass das MRT der HWS und des Schädels keine Hinweise auf Hirnmetastasen ergeben hat.
Ein Glück!

Seit gestern haben wir das Schreiben aus Essen vorliegen und demnach hat mein Mann noch einige Optionen offen.
In der Sarkomkonferenz wurde erklärt, dass sie nach einem erneuten CT des Thorax je nach Befund der pulmonalen Herde, die "Durchführbar einer erneuten thoraxchirurgischen Resektion" evaluieren.
Alternativ käme eine systemische Therapie mit z.B. Pazobanib, aber auch eine Therapie mit Gemcitabine und Doxetacel in Betracht.

Für mich hört sich das gut an.
Wir haben wieder Hoffnung!

Ich schreibe das für alle betroffenen stillen Mitleser.
Holt euch möglichst weitere Meinungen ein.
Auch unser Onkologe hat sich die Empfehlung aus Essen zwei mal durchgelesen und war begeistert.

Der Nebenbefund des HWS-CT`s zeigte ja einen Teil seiner Lungenmetastasen.
Laut dem Onkologen meines Mannes, mit dem für heute ein Termin vereinbart war und der heute alle Befunde vorliegen hatte, stagniert scheinbar das Wachstum der Lungenmetastasen.
Wenn ich es richtig gedeutet habe, muss sich sogar die eine Metastase von 8,2 mm auf 7 mm verkleinert haben.
Und das bei dem sonst so schnellen Wachstum.
Es war aber eben nur ein Nebenbefund und auch nur ein Teil der Lunge.

Ich muss gestehen, dass ich meinem Mann ein homöopathisches Medikament "angedreht" habe, von dem ich in diesem Forum gelesen habe.
Seit einigen Wochen nimmt er es ( Essen wusste Bescheid, äußerte sich aber nicht dazu).
Eigentlich glaube ich nicht an solche "Sachen" und wahrscheinlich ist das alles auch nur ein Zufall.
Egal woher das Stagnieren kommt, wir sind zufrieden!

Und nun ab in den Urlaub, morgen.
Den hat sich mein Mann dieses Jahr redlich verdient.

Liebe Grüße,
Sanne