Thema: Rundherd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 29.11.2014, 23:21
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Rundherd

Hallo!

Erst einmal die gute Nachricht.
Mein Mann verträgt das Votrient, bis auf eine Ausnahme recht gut.
Die Ausnahme wäre sein Blutdruck, der immens nach oben geht, was ja eine bekannte Nebenwirkung sein soll.
Nachdem sein Blutdruckmedikament erhöht wurde, geht es jetzt minimal besser.

Dienstag waren wir in unserem Strahlenzentrum, da mein Mann die Nachsorge seiner "Rezidivbestrahlung" hatte.

Unsere Frage war, ob man mit Cyberknife, das die Krankenkasse nach "Begutachtung" der Sachlage erstatten würde, sein erneutes Rezidiv und die weitereren Herde im Becken bestrahlen könnte.
Da er bereits die volle Strahlendosis erhielt, ist es wohl eher unwahrscheinlich, aber die Ärztin wollte sich mit den anderen Strahlenärzten zusammensetzten und am kommenden Dienstag meinem Mann das Ergebnis berichten.
Sie benötigte noch das Schreiben der Tumorkonferenz, dass wir uns bisher nicht besorgt hatten.

Als wir das Ergebnis der Tumorkonferenz in den Händen hielten, eine Tumorkonferenz, die von Sarkomen null Ahnung hat, eine Tumorkonferenz, die meinem Mann 2012 nach seiner ersten Lungenmetastase Yondelis empfahl bei weiteren Metastasen, das bei einem pleomorphen Sarkom laut essener Sarkomzentrum nichts bewirkt, lasen wir folgendes, das uns unglaublich wütend machte!!!

Zitat Sarkomkonferenz in unserem Provinzkrankenhaus:

Disseminierte pulmonale Metastasierung. Zudem kurzfristiger Tumorprogress (" Spitze des Eisbergs"). Aktuell Lokaltherapie nicht sinnvoll. Somit Systemtherapie z.B. mit Patzupanib. Bei längerfristiger Remission unter Systemtherapie ggf. WV zur Frage der Möglichkeit/ Sinn einer sekundären Resektion (Resektabilität aber bereits fraglich).

Tja, dort sitzen scheinbar Ärzte mit hellsehereischen Fähigkeiten.
Alleine der Satz, Spitze des Eisbergs.
Sollten die Röntgenaugen haben???

Haben wir soviel Pech, oder bewerten wir alles über?