Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1127  
Alt 30.03.2015, 22:40
Thora Thora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

auch ich (w34) möchte die Gelegenheit nutzen mich und unsere Geschichte kurz vorzustellen.
Mein Vater (57) hat vor 2 Wochen die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten. Laut Befund noch Anfangsstadium (T1 Nx M0) und somit sofort operabel.
Die Zeit vor der OP empfand ich als Angehörige schon als sehr schlimm! Viele Fragen, die teils ungeklärt bleiben & immer die Angst ggf. eine falsche Entscheidung zu treffen (hinsichtlich Klinik zum beispiel)
Heute fand die OP statt. Auch wenn mir die letzte Umarmung gestern wie ein Abschied erschien und viele Tränen geflossen sind - mein Vati ist ein Kämpfer und zäher Hund zugleich :-) Ihm geht es so kurz nach der OP den Umständen entsprechend und macht vorerst einen stabilen Eindruck.

Ich bin froh solch forum gefunden zu haben und werde es vorrangig als Stiller Leser nutzen und viele Antworten auf offene Fragen zu bekommen.
Freuen würde ich mich natürlich über mehr positive Beiträge. Ich bin überzeugt diese gibt es da draußen.

Somit sehe ich es in erster Linie als meine Aufgabe meinen Paps optimal zu unterstützen und durch diese schreckliche Zeit zu begleiten.
Als meine zweite Aufgabe nehme ich es mir vor umfassend über Verlauf und Therapie zu berichten, sofern es einen positiven Verlauf gibt.
Doch vorerst wird es noch ein sehr langer Weg bis dahin - voller Angst und Ungewissheit wo er uns hinführen wird & voller Liebe, Nächstenliebe und 100 %igen Vertrauen das Familie das Beste und Wichtigste ist um eine faire Chance gegen solch schweren Schicksalsschlag zu haben.

Viele Grüße Thora
Mit Zitat antworten