Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.05.2014, 17:20
Cigdem Cigdem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 21
Standard Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo zusammen,
Ich hatte hier schon mal den Fall meines Papas geschrieben. Im August letzten Jahres erkrankte mein Papa an dlbcl und bekam bis November 13 rchop 14.
Leider ist am Ende ein Restlymphom von 3,5 cm geblieben. Und seit dem wissen wir nicht wie es weiter geht. Immer wieder wurden Untersuchungen gemacht. Mal Ct mal Szintigraphie aber immer wieder würde gesagt es tut sich nichts. Seit 5 Monaten ist es einmal um wenige mm gewachsen und seit dem wieder nichts.
Am 11.04. fand zu letzt eine PET statt. Die Ergebnisse haben wir heute erhalten. Es hat sich wieder seit März nichts getan, aber es wird eine deutliche Aktivität gezeigt. Dieser Restlymphom liegt an einer sehr ungünstigen Stelle hinter dem Bauch, daher ist eine Biopsie nur mit einer OP möglich.
Jetzt wurden Papa auf die Wahl gestellt entweder OP, was er eigentlich nicht vor Juli möchte weil er in die Heimat fahren möchte, oder warten und wieder Ct machen. Aber wann wissen wir noch nicht. Meinem Papa geht es sehr gut und er hat keine Beschwerden.

Was denkt ihr denn was jetzt am besten wäre? Er kann sich leider gar nicht entscheiden. Er möchte warten hat aber auch angst sich falsch zu entscheiden. Hätte jemand schon mal so einen Fall.

Liebe Grüße
CIGDEM
__________________
Mein Papa
09/13 diffus-großz. NHL B-Symptom St. IIIS
- R-Chop 14
10/13 Zwischenuntersuchung = 83% Rückgang
12/13 Chemo zu Ende = noch mal 30% Rückgang

01/14 MRT - alles gleich geblieben
04/14 PET deutliche Aktivität. OP zur Biopsie verweigert. Erneute Kontrolle gewünscht
06/14 CT - minimale Verkleinerung - Biopsie nicht notwendig. Man vermutet einen folliculären Rest - Beginn Rituximabgabe
Mit Zitat antworten