Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1228  
Alt 04.06.2013, 18:33
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben im Kampfkükennest!

Herzlichen Dank für euren Zuspruch!

@Kampfküken: Ich hoffe, mein Blabla zum Thema Beziehung war nicht zu besserwisserisch oder gar verletzend. Eigentlich kann man ja gar nichts dazu sagen, bei allen ist die Situation anders. Ich wünsche dir einfach von Herzen, dass du und dein Schatz einen guten Weg findet, so dass das Ganze dir nicht mehr Energie entzieht, sondern welche spendet.

@Mia: Ja, ich merke oft, dass ich mich, wenn es mir schlecht geht, das grosse Bedürfnis habe, mich an meinen Liebsten anzulehnen. Aber leider ist es dann meist so, dass ich das Gefühl habe ihn trösten zu müssen. (Das ist mein Gluckeninstinkt.) Allerdings muss ich sagen, dass er sehr viel Energie darin investiert, mir wiederum Energie zu spenden, für mich da zu sein und mich aufzubauen. Ich denke, da habe ich sehr grosses Glück.

@Mucki: Nein, nein, meine nächste Chemo ist erst nächste Woche. Ich komme nur alle 14 Tage dran. Was die Wohnung angeht: Es wäre eine Mehrgenerationen-Siedlung, in dem Haus sind nur Seniorenwohnungen. Heute habe ich noch mal nachgefragt. Die Wohnung ist schon weg. Die Dame hat mir dann die Nummer der Hausverwaltung gegeben. Da ging niemand ans Telefon und ich habe auf Band gesprochen. Mal schauen, ob vielleicht noch eine andere Wohnung frei ist. Wenn nicht, dann wars halt Pech.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Chemo!

@Nicole: Ich drück dir die Daumen für deine "Onkotime"!!!

@Birgit: Ja, das mit den "Eierfrauen" war so eine spontane Idee, schön, dass du sie süss findest. Ich hoffe, es geht den anderen ebenso.
Ach, wegen der Inkontinenz ist es wohl einfach so, dass etwas auf die Blase drückt. Das Problem besteht nur, wenn ich auf der Seite liege. In eine spezielle Sprechstunde werde ich deswegen nicht gehen, hab auch sonst genug um die Ohren. Die einfachste Lösung ist ein Windelhöschen. Im Moment kaufe ich diese auf eigene Rechnung. Nun habe ich von der Krankenkasse eine Liste bekommen mit Firmen, mit denen sie zusammen arbeitet und Kosten übernimmt. Bei einer Firma habe ich angerufen und die schicken mir jetzt Muster zu. Die Ärztin schreibt ein Rezept und dann bekomme ich die Höschen geliefert. Alles halb so wild.
Es freut mich, dass du die Behandlung einigermassen gut überstehst. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich beim nächsten Termin in H. wieder über Goodnews freuen kannst!

@Aureli: Oh, das ist doof, dass die OP verschoben wurde. Aber mir scheint, du trägst es mit Fassung. Nun ja, auf ein paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an. Hauptsache, im Krankenhaus funktioniert alles gut und du schwimmst nicht mit dem Bett davon! Hmmm ... Ich wusste gar nicht, dass Überschwemmungen in Deutschland eher selten sind. In der Schweiz passiert sowas alle Nasen lang irgendwo. Das liegt wohl an der Topografie. Aber für die Betroffenen ist es natürlich immer der Horror. Obdachlosigkeit, alles nass, voller Dreck und Schlamm, zum Teil werden ganze Existenzen (etwa von kleinen Fimen) vernichtet. Schlimme Sache! Ich wünsche dir, dass du und deine Familie von Schlimmerem verschont bleibt!

@Marttha: Gut, dass die Schiene und die Niere wieder funktionieren! Wegen der Schmerzen verlange doch mal mit einem Schmerztherapeuten zu sprechen. Sonst wird nur rumgedoktert und es hilft meist nichts. Ja, ich kann mir gut vorstellen, wie das Gedankenkarussell dreht ... Bitte versuche es anzuhalten. Du wirst bei PIPAC mitmachen können und basta!
Oh, deine Gyn ist ja wirklich "allerliebst"! Lebensbuch, bla bla, womöglich ist noch das Karma der Grund für deine Erkrankung ... grrrrrr ... solchen Leuten könnte ich ...! Überlegt die Gute sich eigentlich, was sie dir mit einer solchen Aussage antut? Vermutlich hat sie noch das Gefühl, besonders einfühlsam zu sein und dir etwas Gutes zu tun. Grummel!!!
Ja, es wäre schon schön, wenn dann das Wetter zum Kleid passen würde.
Kennst du Gudrun Sjöden? Das ist eine schwedische Designerin, ich liebe ihre Kollektion! Das Kleid ist voller gemalter, fröhlicher Blumen.

@all: Heute hatte ich wieder MLD. Es tat zum Anfang ziemlich weh, wurde aber mit der Zeit weniger schlimm. Und es tat dem Bein wirklich gut. Allgemein fühle ich mich heute wieder ziemlich energiegeladen. Ich habe mich schon "wunderbar" aufgeregt über ein Terminwirrwarr, das meine onkologische Praxis verursacht hat. Nun versuche ich meine Energie in etwas positivere Bahnen zu lenken, schauen wir, was dabei heraus kommt.
Ich wünsche euch allen einen erfreulichen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten