Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.07.2002, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir helfen?

Hallo Anja,

es ist merkwürdig,- es scheint doch auch andere Menschen zu geben, die sich mit bestimmten Gedanken quälen. Mein Mann ist nach einer qualvollen Zeit, in der ich ständig bei ihm war gestorben. Wir haben uns in unserer langen innigen Ehezeit ständig über alles und uns und und und..... unterhalten. Wir waren uns sehr nah,- näher geht es garnicht und dennoch hat er sich in den allerletzten Tagen vor seinem Tod (ich weiß nicht ob er ihn erahnt hat) völlig in sich zurückgezogen und sprach fast nicht mehr,- auch mit mir nicht. Kein Austausch, keine Klage,- nichts.Ich grüble ständig darüber nach ob ich irgend etwas falsches gesagt oder getan habe, denn auch ich war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage wirklich klar zu denken vor Kummer, Panik und Übermüdung!
Aber vielleicht ist es wirklich so, es lag nicht an Dir oder mir,- unser geliebter Patient brauchte die Ruhe und das "in sich gehen".Auch mir hat es weh getan, denn ich empfand das sich von mir zurückziehen als "Bestrafung".
Ich fürchte, wir müssen es hinnehmen wie es war und uns sagen, es galt nicht uns!Deshalb bin ich auch irgendwie "froh" zu lesen, daß es nicht nur mir so ging und dasselbe müßte für Euch gelten.
Nadine
Mit Zitat antworten