Einzelnen Beitrag anzeigen
  #757  
Alt 14.12.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Elke, Isadora und Claudia W., Nicole,
vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Eure guten Wünsche. Seit gestern geht es mir ein wenig besser und ich schaue wieder etwa optimistischer in die Zukunft. Bei einer Kontrolluntersuchung wurde mir gesagt, dass die Wertheim-OP mit den Folgen für die Patientin noch schwerwiegender sei als eine Herztransplantation (es waren die postoperativen Schmerzen gemeint). Ich werde mich also, ebenso wie Ihr, sehr in Geduld üben müssen und die REHA abwarten. Wie waren denn Eure Erfahrungen mit der REHA und wo habt Ihr die REHA gemacht? Claudia, nach welcher Zeit bist du denn zu dem Osteopathen gegangen? Ich habe natürlich auch ein wenig Bedenken, zu früh etwas zu machen. Verdauungstechnisch sind die Probleme ein klein bisschen besser geworden, seitdem ich Movicol 3 x 1 Beutel einnehme. Da hoffe ich auf weitere Normalisierung.
Und Nicole: Für Gebärmutterhalskrebs gibt es verschiedene Gründe, einer davon ist die INfektion mit HPV, diese INfektion ist natürlich ansteckend, aber bei frühzeitiger Erkennung ganz easy therapierbar. Frage deinen Gynäkologen und lass regelmäßig einen gezielten Abstrich machen.
Euch einen schönen Abend und genießt die stille Zeit im Advent.
Barbara
Mit Zitat antworten