Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2013, 09:17
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Daumen hoch AW: Mein Mann hat auch SPRK

Hallo! Erst mal Willkommen, auch wenn es kein schöner Anlass ist. Am liebsten würde man alles wegschieben und nicht mehr drüber nachdenken. Mein Partner hatte 1996 ein Hypopharxnxcarzinom, erhielt Chemotherapie und Bestrahlungen, danach wurde operiert. Damals war die Speiseröhre auch zum Teil befallen, ein Teil wurde entfernt und durch ein Stück Dünndarm ersetzt. Danach ging's ihm bis 2009 gut, er hat gut gelebt, gern und viel gegessen und war körperlich fit. Ende 2009 bekam er auch Schluckstörungen, aber von einem Tag auf den anderen, es war wieder Krebs in der Speiseröhre, da er nach einer Untersuchung ein Nierenversagen hatte, wurde gleich eine große OP gemacht. Das dritte Rezidiv Anfang 2012 war dann nicht mehr heilbar. Ich möchte Dir aber eigentlich nur schreiben, das Prognosen nicht immer zutreffen, denn der Krebs 1996 wäre schon nicht mehr heilbar gewesen. Trotzdem hatte er 13 Jahre, wo Krebs kein Thema war. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du einen klaren Kopf behält's, ich habe mich total verrückt gemacht, aber es hilft Euch beiden nicht. Ich hoffe auch, das Ihr in einer guten Klinik seid, wir waren in einer Uniklinik, die auf HNO und vor allem auch auch Speiseröhrenkrebs spezialisiert ist, dort wurde1996 schon operiert, der Tumor meines Mannes war auch weit oben. Vielleicht tut gut, eine zweite Meinung zu holen, das beruhigt auch, wenn man weiß, was es für Möglichkeiten gibt. Nun wünsche ich Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit. Sanna
Mit Zitat antworten