Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.04.2009, 16:11
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Adenokarzinom - letzte Bestrahlungsmöglichkeit gleich nutzen?

Liebe Dani,

danke für die lieben Grüße und die Nachfrage! Bezüglich des Problems mit der Bestrahlung hat sich noch nicht viel Neues ergeben, weil meine Oma gestern früh einen ziemlich starken Schlaganfall hatte und das unsere Pläne bezüglich des Nachforschens über den Haufen geworfen hat, weil wir natürlich da zu tun hatten. Wir haben nur kurz mit dem behandelnden Arzt telefoniert und der meinte, mein Vater sollte sich gut überlegen, ob er die Bestrahlung schon in Anspruch nimmt oder doch nicht mit den Morphiumpflastern über die Runde kommt, weil er ja momentan "therapiefreie" Zeit hat und es ihm (bis auf die Schmerzen) wirklich gut geht - er ist agil, arbeitet so gut er kann im Garten, hat großen Appetit und nimmt wieder zu. Zur Zeit bekommt er einen Antikörper wöchentlich durch Infusion, und der sollte auch auf die Knochenmetastasen wirken. Weiter sind wir noch nicht gekommen, außer dass ein Arzt in einem hiesigen Krankenhaus gesagt hat, Tomotherapie - Geräte gäbe es in ganz Österreich nicht. Aber das muss ich erst nachprüfen, ansonsten glaube ich, dass es in München eines gibt - vielleicht gäbe es ja dort eine Möglichkeit. Aber da muss ich erst recherchieren!
Lg,
Lorina
Mit Zitat antworten