Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 08.01.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Liebe Svenja,
ich finde es super toll von dir, dass du deinen Vater bis zum Schluss begleitet hast und ihn auch hast gehen lassen. Ich bin mir sicher, das hat ihm ungeheuer viel bedeutet! Und dass dein Vater genau am Heiligabend gegangen ist, ist auf jeden Fall etwas besonderes. Irgendwie hatte er sich das ja gewünscht.....
Mir geht es ganz gut. Es war auch so, dass ich den Tod meines Vaters nicht einmal „beweinen“ konnte. Für mich war die Diagnose, dass der Krebs wieder da war, ein Grund, unglaublich traurig zu sein. Und zu sehen, dass es ihm immer schlechter ging und die Hoffnung immer weniger wurde. Das alles hat mir mehr zugesetzt als schließlich der Tod. Deine Bemerkung: „Denn sterben müssen wir alle und der Schmerz wird immer der gleiche sein, egal wann man jemanden verliert“ hat für mich voll ins Schwarze getroffen. Wer weiss schon, wann wir uns wieder mit diesem Thema beschäftigen müssen? Unsere Väter sind auf jeden Fall bei uns. Ich sehe meinen Vater bei jeder Gelegenheit, selbst, wenn ich am Döner-Stand vorbeifahre, wo wir uns manchmal getroffen haben.... Diese Erinnerungen kann uns ja niemand nehmen, das ist unser ganz eigenes. Manchmal spreche ich dann auch kurz mit ihm. Aber ich glaube, das ist schon ok (hoffentlich beobachtet mich dann keiner....). oder?
Also Svenja, ich denke ganz arg an dich. Ich schaue nach dir im Forum!
Alles, alles Liebe!
Deine Mani

Ach ja, noch ein Wort an Assi und Felicitas – toll, dass ihr es trotz eurer Erfahrungen schafft, anderen Leuten hier im Forum Mut zu machen. Ich wäre dazu, glaube ich, inzwischen viel zu negativ eingestellt.....
Und Bea – bleib hier im Forum, genau deshalb, weil es hier viele Leute gibt, die dir beistehen und für dich da sind. Man muss sich wirklich zusammennehmen, um sich nicht von dieser Krankheit bestimmen zu lassen. Ich habe mich auch schon dabei erwischt, hinter einem normalen Husten etwas schlimmes zu vermuten....
Mit Zitat antworten