Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5659  
Alt 27.12.2017, 16:38
samoja samoja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2016
Ort: Rheinland, Nähe Düsseldorf
Beiträge: 16
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

nun sind es schon über 13 Monate seit der letzten Chemo, ich arbeite wieder voll und versuche eine Folge-Reha zu beantragen.
Danach möchte ich meine Stelle reduzieren; zwar schaffe ich meine Arbeit aber ich merke daß ich mit meinen Kräften haushalten muß. Viel zu oft kommt es vor daß ich ein oder zwei Tage gar nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Zwischenzeitlich hatte ich die schlimmsten Befürchtungen, als ich keinen km ohne heftige Schmerzen in den Beinen gehen konnte. Inzwischen scheint der Übeltäter gefunden: ein schwerer Vitamin D-Mangel, der inzwischen behoben ist.
Das einzigste was die Freude den Krebs überstanden zu haben trübt, ist ein Mikrokalk-Befund in der Mammographie. Im Januar muß ich zu einer stereotaktischen Biopsie ... ich weiß zwar daß die Gefahr gering ist (Sono ergab nur Cysten), aber die Angst daß doch noch etwas bösartiges gefunden wird kann ich nicht so einfach abstellen.
Zwar denke ich nicht die ganze Zeit daran, aber in manchen Momenten kommt die Angst und jede Muskelverspannung erscheint suspekt.
Mir ist klar daß DCIS noch weit entfernt von einem Karzinom ist, aber die Angst bleibt...

LG, samoja
Mit Zitat antworten