Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2006, 14:01
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: Sind wir zu egoistisch?

Hallo.
Ich weiß wie es Euch geht, da wir meine Großmutter zu Hause gepflegt haben, bis zu ihrem Tod.
Es gibt, glaube ich, keine richtig oder falsch. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Meinung seiner Ärzte. Sie können wohl am ehesten sagen ob es überhaupt in so einer Situation machbar ist Deinen Vater selbst zu pflegen.
Ich selbst bin Betroffene und Anghörige von dieser heimtückischen Krankheit Krebs. In einer solchen Situation mobilisiert man ungeahnte Kräfte um sie zu bewältigen. Meist merkt man garnicht wie ausgelaugt der eigene Körper ist, bei uns kam erst viel später das Gefühl keine Kraft mehr zu haben.
Aber lasst Euch von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden !!! Natürlich kann man ganz einfach sagen, ihr habt als Kinder und Ehefrau einfach die Pflicht ihn zu pflegen, aber ihr habt auch ein Leben. Und das muß trotz aller Leid und Probleme weiter gehen. Ich möchte nicht herzlos klingen, schließlich liebt Ihr ihn ja. Aber was hat es für einen Sinn sich selbst und seine lieben völlig aufzugeben und full-time-job zu machen beim dem ausgebildete Kräfte schon an ihre Grenzen gehen?
Ich selbst würde spontan immer sagen, ich würde z. B. meine Eltern zu Hause betreuen, aber wenn ich nur ein bischen realistisch bin, ist es garnicht möglich. Wir haben zwei kleine Kinder, nicht die räumlichen Möglichkeiten und ich könnte es körperlich auch nicht.
Diese Entscheidung kann Euch leider wohl keiner abnehmen, es sei denn es ist medizinisch notwendig in stationär auf zu nehmen.
Aber Ihr dürft Euch, trotz aller Liebe zu Deinem Vater nicht selbst aufgeben.
Ich wünsche Euch, das Ihr bald eine befriedigende Lösung für alle beteiligten findet, und vor allem wünsche ich Deinem Vater und der ganzen Familie viel Kraft.
sanny
Mit Zitat antworten