Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.04.2006, 15:44
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Sind wir zu egoistisch?

Hallo Joli

Meine Daten: Ich bin 34 Jahre, Single, Papa wäre im Mai 76 Jahre geworden, Mama ist 15 Jahre jünger (deshalb auch noch berufstätig), Bruder und Frau 37, 2 Buben.

Ich spüre aus deinen Worten entweder eine sehr grosse Kraft, das alles auszuhalten oder aber deine Seele macht einen auf "Greng abe u seckle" - was anhand der erst kürzlich erfolgten Diagnose sehr wahrscheinlich ist. Du wirkst sehr gefasst. Aber egal, WARUM, es ist gut so, es kommt ja wohl noch allerhand auf Euch zu...

Vielleicht etwas zur "Beruhigung", ich will aber nicht abgeklärt oder so wirken. Das Wort "Chemotherapie" erschreckt doch ungeheuerlich! Man kennt es, man weiss, was es heisst, plötzlich ist es in der Familie. Was nun? Was passiert? Welche Nebenwirkung prassen da auf den geliebten Vater ein? Bei meinem Vater wirkte die Chemo zuerst sehr gut, der Blasenkrebs schrumpfte, die befallenenen Lymphknoten wurden "rein". (Am Schluss starb er an den Lebermetastasen.) Die Chemo selber vertrug er ausgezeichnet, er hatte keinerlei Nebenwirkungen! Nichts! Seine Ärztin konnte es jeweils fast nicht glauben. Ich hoffe sehr, dass ihr die selbe Erfahrung macht mit der Chemo!

Und grad weil bei Euch noch ein Baby in der Familie kommt, wird dein Papa sicherlich genügend Lebenswillen haben, um den Kampf aufzunehmen!

An deinem Beispiel sieht man mal wieder, wie nahe Freud und Leid zusammenliegen. Heirat, Baby - und Krebs! Was für eine Mischung... Das Jahr 2006 hat es für Euch tatsächlich in sich...

Ich las vor ein paar Tagen bei Mama meine Weihnachtskarte 05 an meine Eltern - und die Tränen kamen hoch. Was habe ich doch noch für positive Gedanken geschrieben. Und nun ist er tot...

Ich will dich nicht runterziehen, du erscheinst mir aber stark genug, dass du dich auch mit diesem Gedanken auseinander zu setzen traust. Vorerst wird aber nicht ans Schlimmste gedacht, sondern ganz fest an die eine Regel geglaubt: Es gibt nur eine Regel bei Krebs, nämlich, dass es keine Regel gibt! Alles kann passieren, alles...

Und auch in unserem Alter darf man doch noch an Wunder glauben!

Fühl dich verstanden - und herzlich gegrüsst Kiwi
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten