Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.04.2006, 18:10
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

hallo Sywal,
hallo alle zusammen,

Sywal, du hast das ganz richtig gemacht.
ich konnte dir auch gut nachfühlen.
ich habe aus meiner Krankheit gelernt, dass ich nicht immer für alles zuständig bin, ich schalte häufig bewußt Telefon und Türklingel aus, vielen, z. B. Mitbewohnern, denen ich geholfen habe, haben dies ausgenutzt, so nach dem Motto den kleinen Finger reichen und den ganzen Arm abreißen....
Meinen Bekanntenkreis halte ich auch bewußt klein. Früher war ich ein verschlossenes Nordlicht, habe dran gearbeitet und habe gelernt, auf Leute zuzugehen. Das ist mir auch nicht so gut bekommen. heute dauerts, bis ich wieder was persönliches erzähle.
Von meinen früheren Freunden konnten viele nicht mit der Kranheit umgehen, ich habe mich von denen zurückgezogen, war früher (ich habe seit 13 Jahren mit Zungenrandkarzinom zu tun, ein Tumor `93 und mehrere Rezidive, zuletzt 11/05) für mich sehr schmerzhaft, jetzt habe ich meinen handverlesenen kleinen Freundeskreis und zum Glück einen sehr liebevollen Partner.
aber vieles, was ihr so schreibt, kenne ich auch: ich habe auch infos über Hodenkrebs bekommen, habs aber an der Zunge,und die üblichen Sprüche:"kämpfen" oder lies mal "Krankheit als Weg".....
ansonsten: ich verschiebe nichts mehr. wenn mir was einfällt, wirds schnellstmöglichst umgesetzt,(Urlaubsideen) ich hebe nichts auf für später, ich habe mal ein sehr teures Geschirr geschenkt bekommen, ich benutze es jeden Tag und freu mich dran, ich versuche mehr aus mir zu machen, z. b. nehme ich neuerdings Malunterricht.....von daher versuche ich in allem das positive zu finden,und auf Außenstehende wirke ich häufig erstaunlich gelassen und fröhlich,aber wenn eine Untersuchung ins Haus steht, habe ich eine höllenmäßige Angst und bin fast bei jeder Nachsorge eher da gewesen, als der terminplan verlangte, glücklicherweise habe ich da sehr verständnisvolle Ärzte......

liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten