Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.04.2006, 19:03
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Ja LaLuna, jaaaaa, das darf eine Mutter!!!

Das große Problem von uns Müttern ist, daß wir so schnell unseren Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen bekommen. Meine Jungs sind inzwischen "groß" und leben wohl noch bei oder mit im Haus. Ich habe sehr lange gebraucht auch bei ihnen einen gesunden Egoismus zu entwickeln, und das Wort NEIN ohne Schamesröte zu benützen. Mir geht es nicht besonders gut, und trotzdem meinte ich immer, noch dies oder jenes tun zu müssen. Sie haben harte Jahre hinter sich, die ihnen zum Teil eine unbeschwerte Kind- und Jugendzeit nahmen.
Mein Problem war, daß ich alles von mir bis zur äußersten Grenze forderte, anstatt Stopp zu sagen.
Doch jetzt komme ich endlich einmal an erster Stelle, und wenn ich nicht kann, bleibt auch die Küche kalt. Erstaunlicherweise machen sie sich darüber keinen Kopf, und keiner ist sauer. Sie verstehen es.

Ich gebe aber zu, daß sich doch immer mal wieder etwas schlechtes Gewissen einschleicht, das ich dann bekämpfe. Stelle mir dann immer den "Rockzipfel" vor, der für meine Kids einfach weiter nach oben gerutscht ist, und viel schwerer erreichbar.

LaLuna, mache die Dinge, die du kannst, die dir Freude machen und dich nicht zu sehr anstrengen. Sie machen es ebenso
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten