Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.06.2007, 20:45
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: streicheleinheiten und sex...

Lieber Achim!
Ich habe schon öfter in Deinem thread gelesen. Ich denke, vielen geht es ähnlich wie Euch: Angst auf beiden Seite, veränderte Körper, veränderte Seelen, Schmerzen im Herzen, Verluste auf vielen Lebensbühnen. Angst vor Schmerz, dazu bei Betroffenen Angst, unattraktiv zu sein. Weißt Du, ich möchte das kurz erklären: Ich bin mit 38 Jahren an Darmkrebs erkrankt. Bestrahlung und Chemo, dann OP, wieder Chemo ! Fast 1 Jahr Behandlungen.
Ich habe mich so unattraktiv gefunden, schlimmer noch, ich kannte meinen Körper nicht. Er paßte nicht mehr zu meinem Kopf, zu mir, denn auch ich kannte mich teilweise nicht mehr!
Wie also konnte ich meinem Mann "zumuten", mich zu lieben? War ich doch damals ein ganz anderer Mensch, als er sich für mich entschieden hat. Und nun? Wie sollte, wie konnte er mich noch lieben?
Wenn ich nun versuche, mich in Deine Frau hineinzuversetzen, würde ich so eine Aussage, so ein Angebot meinem Mann unterbreiten, sich eine Freundin zu suchen, dann täte ich es, weil ich mich schämen würde für das, was ich ihm nicht "bieten" kann. Ich würde aber in meinem Herzen hoffen, er würde das Angebot nicht annehmen. Schwierig!
Was mir so spontan einfällt, ist, wäre Euch mit einer Paartherapie irgendwie geholfen? Ihr habt ja beide Bedürfnisse, die zur Zeit nebeneinander herlaufen. Irgendwo muß es eine Schnittstelle geben, eine Ebene, auf der Ihr Euch begegnen könnt.
Diese Krankheit fordert so irrsinnig viel von uns. Von so vielen Dingen müssen wir Abschied nehmen... das tut weh, nicht wahr?

Ich hoffe, ich bin nicht zu nahe getreten. Das wäre nicht meine Absicht!

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten