Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.11.2010, 14:51
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Hallo ihr Lieben,

ich muss zuerst gestehen, dass ich die betreffenden Videobeitäge nicht gesehen habe.

Dennoch habe ich zum Thema Krebsverursachung und Volksverdummung eine Meinung.

Weiss denn wirklich nicht JEDER, dass die Ursachen der Krebserkrankungen in der Umweltverschmutzung und Umweltbelastung zu suchen sind?
So einfältig, um daran zweifeln zu können, kann doch niemand sein. Tagtäglich wird vor schädlichen Strahlen, Gasen, Stoffen, Stäuben, Krach und so weiter gewarnt. Sachen, die viele Jahre als unbedenklich galten, stehen heute als krebsfördernd fest.
So wäre es doch höchst verwunderlich, wenn in der Zukunft nicht weitere Ursachen für Krebserkrankung festgestellt würden, die heute noch nicht mit Sicherheit nachgewiesen sind.

Jeder weiss aber heute schon, dass manches zumindest sehr bedenklich ist.

Warum benutzen oder tolerieren wir es trotzdem?
Wir können nach den Politikern rufen, damit sie uns vor uns selbst schützen.

Ich denke da an Rauchverbot, Helm- und Anschnallpflicht, Lebensmittelampel und so was.

Eigentlich müsste und könnte doch jeder aus eigenem Antrieb Chemie aus seinem Haushalt und seinem Körper verbannen.
Jeder weiss, dass das nicht gut tut. Aber wer ist bereit, zum Beispiel auf Kunststoffe zu verzichten?
Wer verzichtet auf die gewohnten Waschmittel oder seine tägliche chemische Körperpflege?

Natürlich können wir den "Segnungen" unserer Zivilisation nicht gänzlich entgehen. Selbst in der Antarktis wurde DDT nachgewiesen und die atomare Strahlung macht auch vor keiner Grenze halt.
Aber jeder hat die Möglichkeit, sich einiges vom Leib zu halten oder bereitwillig zu konsumieren. Vielleicht noch ein Geruchsverbesserer im Haus, auf der Haut, im Mund? Dazu vielleicht noch eine Pille zur Konzentration, besseren Schlaf, sonniges Gemüt oder überhaupt zur Gesundheit?

Liebe Grüße Reinhard

Und zwischendurch natürlich die Zigarette zur Beruhigung!