Einzelnen Beitrag anzeigen
  #971  
Alt 05.11.2014, 01:04
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Rudi, das sind manche Ärzte scheinbar auch .
Dann nur für die Patienten nicht lustig !
Für die neuen Chemo gutes Gelingen .
Ja, so langsam sind wir wandelnde Giftfässer , aber die Betroffenen vor zwanzig Jahren wären froh über diese Chancen gewesen.
Am wichtigsten ist, dass man/frau möglichst gut informiert ist, über die Therapie mit entscheiden kann und auch eigene Vorschläge mit einbringen.
Da ist mein Onko-OA immer mal überrascht.
Mit dem zweiten Antikörper Irinotecan alle drei Wochen (zusätzlich zum Erbitux) wollte er erst auch nicht so, blätterte in den Leitlinien.
Da ich aber schon einige Kombi-Chemos hinter mir habe, bin ich an diese LL nicht mehr gebunden - warum auch immer. 3.-Line, 4.-Line ???
Als ich dann noch sagte, wenn es wirkt, käme er ja bestimmt in den LL auch gross raus, schmunzelte er und dann wurde es so gemacht.
Gut, dass jetzt auch bei Dir mal was gemacht wird, das ist ganz wichtig !
Irgendwann sind alle Reserven erschöpft, dann kannst Du Deiner Lieben nicht mehr helfen.
Bei uns ist Ende November ein Vortag über häusliche Krankenpflege und Palliativmedizin, da werde ich mal hingehen.
In Limburg wurde letzten Monat ein neues Hospiz eröffnet, nun haben wir drei im Umkreis von ca. 30 km, das beruhigt mich für den "Fall der Fälle".
AAAAber erst ist mal in 12 Jahren unsere Goldene fällig, also 3 Jahre vor Euch .
Das muss ja noch gefeiert werden, gelle !!
Einen guten Tag zu Euch allen, für die Werktätigen ist ja Bergfest (ausser für die arme Mausi mit ihrem Schichtdienst ).