Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1674  
Alt 22.11.2007, 16:27
Jutta1967 Jutta1967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jule,

habe mir nun deine Nachricht durchgelesen. Also der Virus ist lt. meinem FA und den Ärztinnen des Krankenhauses nicht weg. Nur die veränderten Zellen werden bei einer Konisation versucht, komplett zu entfernen. Ob dies gelungen ist, erfährt man 2 Tage mit einem Kurzbefund. Bei mir ist der Befund ok. Die Schnittstellen weisen keine veränderten Zellen mehr auf. Wäre ich nicht regelmäßig zum FA gegangen bzw. hätte er nicht immer den bestimmten Abstrich durchgeführt, hätten sich die Zellen irgendwann zum Krebs entwickelt. Heute war ich nun nach 11 Tagen bei der Nachsorgeuntersuchung. Es ist alles gut verheilt. Darf am Montag wieder ins Büro und ab Mittwoch ins Fitness-Studio. Freue mich schon. Nur baden, saunieren und SEX haben darf ich noch nicht. Aber die 1,5 Wochen gehen auch noch rum. Blutungen habe ich nur noch ganz wenig und auch keine Unterleibsschmerzen mehr. Aber der Virus bleibt dem Körper erhalten Er hat mir nun zu einer Gebärmutterentfernung im Frühjahr geraten, wenn ich keine Kinder mehr möchte. Falls doch, dann bald, aber von wem Spaß bei seite. Erst dann hat man Gewissheit, dass sich keine Zellen mehr verändern. Wenn ich die OP nicht durchführen lasse, können sich die Zellen wieder verändern und irgendwann geht der Spaß vielleicht von vorne los. Ich bin 40 Jahre, habe eine 15-jährige Tochter und werde mir nun gut überlegen, was ich mache. Denke mal, Ende März nach unserem Skiurlaub werde ich in den sauren Apfel beißen. Das heißt dann....5-7 Tage stationär und insg. ca. 6 WOCHEN krank geschrieben!!! Oh mann. Keine gute Vorstellung. Aber dann hätte ich endlich Ruhe und muss nicht ständig Angst haben vor dem PAP-Wert. Wie gesagt, wie das bei Männern ist, habe ich noch nicht nachgelesen; werde ich aber auf jeden Fall noch tun und Euch Lieben mitteilen.

Viele Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten