Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.11.2010, 14:48
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Adenokarzinom Stadium IV

Hallo goldnerstaub,

wenn ich deine Beiträge so lese, dann erkenne ich vieles das gerade bei uns passiert wieder....
Meine liebe Mutti hat auch ein Adeno und bereits Knochenmetas (Rücken), mehrere Lymphknoten sind leider auch schon befallen.
Die Diagnose haben wir Mitte Juni erfahren, meine Mutter ist 46.
Sie hat 5 Zyklen Cisplatin/Alimta (Zwischen den Chemos 3 Wochen Pause) bekommen, die ersten 3 hat sie relativ gut vertragen, obwohl es ihr seit Anfang der Chemo nicht gut geht. Nach der 4. Chemo hat sie ziemlich schlimme Nebenwirkungen bekommen: Bluthochdruck, zeitweise 200/110 (!!! 3 Tage Intensivstation und danach 1 Woche KH zogen der hohe Blutdruck nach sich), Höhrschäden, Gesichtslähmungen und die bekannten Nebenwirkungen wie Übelkeit, totale Appetitlosigkeit (wie bei deiner Mum), Kopfschmerzen, Schleimhäute gereizt, usw......
Nach 3 Zyklen wurde ein CT der Lunge gemacht, mit einem wirklich tollen Ergebnis: Lungentumor ist von 4,7 cm auf 2,3 cm geschrumpft!
!!!
Aber Aufgrund der starken Nebenwirkungen wird die Chemo umgestellt.
Morgen bekommt sie die 6. Chemo, allerdings bekommt sie Carboplatin statt Cisplatin.
Wir hoffen alle das diese Variante genauso gut anschlägt.
Zum Befinden meiner Mutter, tja so richtig gut geht es ihr nie, letzte Woche
hatten wir wegen der Gesichtslähmungen noch Verdacht auf Gehirnmetas!!! Hat sich laut MRT aber zum Glück nicht bestätigt.
Aber es waren wieder drei Tage der totalen Verzweifelung, wenn sowas im Raum steht, schaltet Mama (verständlicherweise) psychisch auch total ab, ansonsten ist sie überwiegend zu Hause, an guten Tagen schafft sie es auch mal für kurze Zeit aus dem Haus. Aber das Wichtigste: sie kämpft, und kämpft und kämpft!!!! Sie will nicht sterben und glaubt fest daran das sie noch viele Jahre damit leben wird.

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst, wenn ich mir Fotos ansehe kommen mir sofort die Tränen, meine Mama hat sich so verändert, sie tut mir so leid, und man kann einfach nicht helfen, sie brechen zu sehen, oder allgemein so leiden zu sehen tut echt weh, aber ich versuche stark zu sein, und informiere mich viel über ihre Krankheit um ihr zu helfen, manchmal sagt sie, sie glaubt ich hätte mehr Ahnung als die Ärzte Leider halten sich die Ärzte oft bedeckt mit Infos wie ich finde, da ist Mutti immer froh, was ich so aus dem Netz erfahre.

So jetzt muss ich mich aber mal um meinen kleinen Zwerg kümmern, er möchte jetzt unbedingt seinen Wunschzettel schreiben Aber es tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben....

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und hoffe deiner Mutter geht es wieder etwas bessr!?!

Liebe Grüße

Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten