Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.11.2005, 08:20
irene 1 irene 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Chemo?? Dringend

Liebe Susii
Bei meinem Bruder wurde am 19 August ein Nierenzellenkarzinom festgestellt. Die Niere wurde entfernt und anschliessend sollte die Chemo kommen. Da er Hirnmetasten hatte, musste vorgängig eine Bestrahlung erfolgen. Nun wäre die Chemo (Interfernon) gekommen, aber leider hat sich sein Zustand sehr verschlechtert. Im ganzen Körper sind bereits Metastasen vorhanden und wir sind jetzt zur Schmerztherapie übergegangen. Ich denke es kommt ganz sicher auf den hystologischen Befund des Tumors an, denn dieser gibt Auskunft wie bösartig er ist. Bei meinem Bruder handelte es sich um die schlimmste Form und der Verlauf bestätigt dies. Für deinen Vater wünsche ich alles Gute und dir viel Kraft. Raten kann man nicht, aber soviel darf ich sagen, falls sich der Tumor schnell ausbreitet und kein Stillstand zu erreichen ist, konzentriert euch auf die Schmerztherapie. Mein Bruder hatte unerträgliche Schmerzen, die ihm jegliche Lebensqualität genommen haben. Nun ist er teilweise schmerzfrei und wird bestens versorgt. Wir sind abwechselnd bei ihm und können ihn gut begleiten, was unter den Schmerzen nicht möglich war. Alle Gute für euch
Irene
Mit Zitat antworten