Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 12.12.2009, 23:48
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

ihr lieben,
ihr seid so lieb... ich war heute am papas grab... nun, ich begreife es immer noch nicht oder verdränge ich es so stark??? wenn ich mit dem auto unterwegs bin und an ausfahrten vorbeifahre die mich früher zu den zwei verschiedenen krankenhäusern wo mein dad lag führen würden, muss ich sofort weinen... natürlich auch am grab... das komische ist aber dass ich zur zeit mehr die fahrten ins KH vermisse, als dass ich meinen dad bei meiner mama zu hause vermisse... liegt es daran, dass er die letzten monate mit paar ausnahmen immer im KH lag? und meine erinnerung an ihn immer mit kh-aufenthalt verbunden ist????
ich weiß es nicht...
obwohl mein dad nicht mehr da ist, muss ich mich immer noch mit dem MDK rumschlagen...
paar tage vor papas tod kam ein schreiben dass sie am montag kommen wollen, um die häusliche umgebung zu prüfen... das war der montag vor der beerdigung. normalerweise hätte ich sie kommen lassen, dies wollte ich aber meiner mama nicht antun... rief sie also paar minuten vor dem termin an. habe sie so zusammen gesch...... vorgestern ging dann trotzdem das telefon: herr X ist bzw. war ihr vater, ich bearbeite den antrag auf höherstufung, ist er wirklich gestorben, und wann???? wie pflegebedürftig war er, hat er wirklich einen blasenkatheder gehabt und geschlossene windeln getragen usw. ich kam mir vor wie in falschem film... ich habe meinen unmut geäußert und hoffe inständig dass die sachbearbeiterin daraus gelernt hat, was ich doch inzwischen stark bezweifle...
mir dreht sich der magen um bei dieser scheiß bürokratie...
mein dad hat 50 jahre seines lebens gearbeitet.... das einzige was ich der blöden tussi sagte war "hätten sie von vornherein die richtige pflegestufe vergeben dann hätte mein dad zu hause sterben können wie er es sich gewünscht hat"... dies entspricht zwar nicht der wahrheit... zum schluß, die letzte woche, hätten wir es mit keiner pflegestufe und mit keinem pflegedienst geschaft...
nun, genug mit den traurigen beiträgen,
wünsche euch allen einen schönen 3. advent!
lg. bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten