Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.04.2013, 18:21
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: parenterale Ernährung: wie läuft das?

Hallo! Das mit der Portnahrung ist eigentlich ganz einfach. Die Nadel muss nach einer Woche gewechselt werden, das macht der behandelnde Onkologe oder jemand von einem Home-Care-Team, der sich auch um die Bestellung der Nahrung kümmert. Die Mitarbeiter dieses Teams sind geschult für Portnadelwechsel. Die Nahrung kannst dann, wenn's Dir erklärt wurde auch selbst anhängen, so haben wir das gemacht, sie lief über Nacht über eine Pumpe, wenn die Nahrung durch ist muss der Port gespült werden. Auch das kann man Zuhause gut selber machen. Wir haben alles an Zubehör vom Home-Care-Team bekommen. Das lief ohne Probleme, auch ist der oder die Mitarbeiter von so einem Team so gut wie immer erreichbar. Ich hab's bei meinem Mann selber gemacht, nur die Nadel habe ich nicht gewechselt, man muss halt steril arbeiten, aber ich habe eine Einführung bekommen. War wirklich keine grosse Sache. Das bekommst schon hin, such Dir eine Firma, so ein Team, dann geht das schon. Es ist wirklich reibungslos verlaufen, Nahrung und Zubehör wurden pünktlich geliefert und da die Nahrung über Nacht gelaufen ist war's tagsüber auch kein Problem. Falls Du noch was wissen willst, Schick mir eine Pin, kann ja hier schlecht Werbung für eine Firma machen, aber die gibt's in ganz Deutschland. Kein Stress für Dich! Sanna
Mit Zitat antworten