Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.01.2009, 23:00
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Inselbergklinik Tabarz

Liebe Kerstin,

ich kann dich gut verstehen, das war vor 2 Jahren auch meine erste ( und - Daumendrück - einzige ) Kur. Keine Ahnung, ob das alles noch so ist, wie damals.
Also: Wasser gibt es zum Auffüllen im Gang beim Speisesaal, man soll sich selbst eine Flasche mitbringen. Heißes Wasser gibt es im Speisesaal für Tee.
Waschmaschinen sind auch vorhanden.
Alle "Krebssorten" sitzen bunt durcheinander an Vierertischen, die Sitzordnung bleibt dann die Kur über immer gleich.
Ich hatte eine sehr nette Tischnachbarin und zwei greißliche Miesepeterinnen (oder Miesepetras?) am Tisch. Nach 2 Wochen sind beide abgereist und wir verbliebenen Frauen haben uns beim Personal zwei nette junge Männer "bestellt". Das hat für die nächsten Wochen auch geklappt
Die Klinik liegt, wie der Name schon sagt, auf dem Berg und 4-6 x am Tag fährt ein Kleinbus in die Ortschaft im Tal und wieder zurück. Ich bin damals mit dem Zug angereist, habe aber viele Leute mit Auto und Unternehmungslust kennengelernt.
Ich hatte auch noch Spiele dabei - es findet sich immer jemand, der sich am Abend auch die Zeit vertreiben will.
Außerdem werden Vorträge, Musikabende oder Ausflüge angeboten.
Besonders empfehlenswert ist die Kreativabteilung, die man den ganzen Tag nutzen kann. Man bekommt auch überall kompetente Anleitung (Seidenmalen, Töpfern, Filzen, Malen ....)

So, das klingt jetzt wie die Werbebroschüre ....aber mir hat es gut gefallen und auch gutgetan.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten