Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.02.2009, 19:28
toennchen toennchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Winsen (L.)
Beiträge: 44
Standard AW: Vollremission bei AML Leukämie....jetzt wieder Rezidiv?

Hallo,

ich bin neu hier. Habe auch AML Typ M4 und mit FLT3 Mutation. Bei mir wurde die Leukemie im August 2008 per Zufall entdeckt. Ich hatte mich im Juli 2008 im Garten bei den Rosen verletzt, dies nicht so ernst genommen, weil ich ja gegen Tetanus geimpft war. Ich bekam Wundrose; es bildete sich ein Abszess der operiert wurde; dann nach kurzer Zeit Lungenentzündung. Ich muss sagen, davor war ich immer fit!

Die Diagnose Leukämie habe ich am Anfang gar nicht richtig wahrgenommen. Es folgten 4 Zyklen Chemo mit Cytarabin und Ara C (und was weiß ich nicht alles). Alle 4 Blöcke habe ich ohne Komplikationen überstanden, und kurz bevor ich nach Hause sollte Anfang Januar, ich war noch im Zelltief, handelte ich mir eine bakterielle Infektion ein (1 Woche 40 Fieber). Ein Hämaton hatte ich entzündet. Das bedeutete 4 Wochen länger Krankenhausaufenthalt.

Nun geht es mir eigentlich sehr gut, und wenn ich Haare auf dem Kopf hätte, würde ich wohl nicht mehr an die vergangenen Monate erinnert werden, wenn nicht im Arztbrief gestanden hätte: ...... leider ist ein Rezidiv innerhalb der nächsten 12 Monate wahrscheinlich...

Und woher wollen die Ärzte das wissen? Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber weil es das erste Mal ist, wollte ich ein wenig über die Krankheitsgeschichte schreiben.

Hat jemand Erfahrung mit einem Rezidiv.

Übrigens gat man mit ein Stammzellentransplantation angeboten, die ich aufgrund meines Alters abgelehnt habe. Ich warte erst einmal ab. Vielleicht kommen ja auch für ältere Menschen neue Medikamente.
Mit Zitat antworten