Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.01.2008, 15:27
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Tamoxifen

Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
Und dann passt es auch..., Dein besser Therapierbar....!! Aber dazu auch mal schnell noch zur Erinnerung.........
Hast Du nicht chrissie17 geschrieben:[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Palatino Linotype]Du selbst lässt die Chemo doch auch wegfallen und gibst der AHT den ersten Rang. Bist also sozusagen "nur" ein Verfechter dessen weil..., in Deinem speziellen Fall es so am besten scheint (für Dich)....! Dies mal nur schnell eingeschoben....[SIZE=3][COLOR=Black]

Aber wer Daniela macht das schon..., diese eine Option AHT wählen. Die AHT sozusagen den alleinigen Vorzug zu geben. Chemo bei einem hormonempfindlichen Tumor ausklammern.... Wer Daniele...??
Diese Frage beantworte ich Dir gerne ~mo~,

meine Ärzte waren es die die Chemo ausgeklammert haben weil: " bei meinem Tumor (relativ kleiner G1, kein Lymphknotenbefall) der Nutzen von statistischen 3% für die zu erwartenden Nebenwirkungen zu klein ist und die Heilungschance mit OP und Bestrahlung schon auf statistischen 90% liegt"

Wenn Ärzte, obwohl sie damit Geld verdienen würden, von einer Therapie abraten .......
Ich habe es ihnen jedenfalls geglaubt, aber wer weiss, vielleicht wäre ich in ein paar Jahren froh, ich hätte einer Chemo gemacht.
Nur, wer würde schon freiwillig eine Chemo machen, ich war jedenfalls erleichtert als ich hörte dass ich keine brauche.

Aber eigentlich ist das Thema hier ja nicht ob man AHT, Chemo und Co machen sollte oder nicht, denn Jennifer fragte ursprünglich nach schlimmen Nebenwirkungen.



Daniela

@Jennifer

meine Mutter hat im September 5 Jahre Tamoxifen hinter sich. Ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Geändert von staufda1 (03.01.2008 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten