Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.06.2005, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebspersönlichkeit ?

sn-2:
ja, du darfst. Operiert wurde die Krankheit mit dem Namen"Morbus de Queyrat". Ich hatte den Eindruck, dass ich an der Uni-Klinik der erste Patient mit dieser Kranheit war. Es handelt sich um eine Hautveränderung an der Eichel. Noch in der Klinik liegend ergab die Histologie leider, dass diese Vorerkrankung in ein Karzinom des Penis übergegangen war.
Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass noch 3cm vom Penis entfernt werden müssen und dazu alle Leistenlymphknoten. Tolle Aussichten was? Die Aussagen waren aus den Empfehlungen anderer Universitäten zitiert, wie ich selbst im Internet nachlesen konnte. Bitte, riet mir ein Privatarzt, den ich in die Klinik kommen liess, entscheiden sie sich für Lebensqualität.
Abschliessend ein Zitat aus dem Klinikbericht. "Trotz ausführlicher Aufklärung lehnte der Patient die Operation ab. Wir entliessen ihn daher beschwerdefrei"
Mit OP. wäre ich ohne Penis und ohne Leistenlymphknoten wohl nicht beschwerdefrei entlassen worden.
Das ist 5 Jahre her.
Allerdings hat mich die Sache so mitgenommen, dass früher vorhandene Depressionen wieder aufgetreten sind und ich dauerhaft äusserst empfindlich bzw. emotional bin.
Meine gesamte Krebsgeschichte ist natürlich länger als diese Sätze hier.
Gruss Bernd
Mit Zitat antworten